Nicht nur Löwen sind schön

Nicht nur Löwen sind schön

Kindergeschichte

Beischreibung:
Der Bär bewundert einen starken Löwen der vielen Tieren hilft.

Der Bär ist davon überzeugt, dass nur der Löwe stark und gut aussieht.

Nach einer Rettungsaktion, merkt der Bär das nicht nur Löwen stark und mutig sind. Der Bär wird sehr glücklich und braucht keinen mehr bewundern. Er ist jetzt selber ein Held. Auch die kleinen Bewohner des Waldes bewundern den Bären. Wie stark und mutig er doch geworden ist.

Der Bär denkt sich, nicht nur Löwen sind schön.

Leseprobe:

Der Löwe war der König des Waldes. Er lebte mit seiner Familie im schönsten Teil des Waldes und regierte seine Untertanen. Er hatte zwei Kinder und lebte glücklich mit seiner Frau zusammen. Alle beneideten ihn um sein perfektes Leben. Doch nicht nur das. Er sah auch noch sehr gut aus. Und das wusste er. Bei jeder Gelegenheit brachte er zur Sprache, wie gut er aussah. Manche Tiere waren davon genervt.

Doch der Bär nicht. Er wünschte, er hätte das gute Aussehen des Löwen. Aber leider war er ein Bär. Er hatte keine prachtvolle Mähne und keine flinken Beine. Er hatte nur einen dicken Bauch.

Jedes Mal, wenn der Löwe eine Ansprache hielt. Stand der Bär vor ihm und beneidete ihn um sein tolles Aussehen. Deshalb hatte er beschlossen. Dder Löwenfamilie einen Besuch abzustatten. Dafür hatte er einen Termin anmelden müssen.

Der Bär wurde durchgelassen und durfte den König sprechen. Der Löwe begrüßte den Bären freundlich und unterhielt sich eine Weile mit ihm.

Nicht nur Löwen sind schön

Plötzlich hörte er einen Hilferuf. Er horchte, aus welcher Richtung der Ruf gekommen war. Es klang wie ein Hase.

Schnell lief er in die Richtung, in der er das hilflose Tier vermutete.

Dann fiel ihm ein, dass der Löwe immer alle Probleme im Wald löste.

Dafür war er schließlich der König.

Kindle eBook €9,99

Weitere Geschichten

Boomer’s Big Adventure

Babi and the Nightmare Knight

Die neue Mäusehöhle

Der erste Schultag

Papa als Geist an Halloween

The Goodnight Bear

Das Sternenmädchen

Das Monster unter dem Bett

Der kleine Bruder

Marie möchte endlich erwachsen sein

3 Gedanken zu „Nicht nur Löwen sind schön“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.